Bei Susi in der Buchhaltung gibt es das nötige Kapital für Shoppingtrips nach Reutte
Nicht nur in den Wohnbereichen, auch in den Verwaltungsbüros geht es oft hoch her. In der Buchhaltung können sich BewohnerInnen Bargeld auszahlen lassen, um in Reutte oder am Kiosk einzukaufen – oder einfach um das gute Gefühl zu haben, dass immer ein paar Euros in der Geldbörse sind.
Als Buchhalterin hab ich hier schon einiges erlebt und viele lustige Erinnerungen parat: Angefangen bei Frau Edith, die bei jedem Besuch im Büro ein Liedchen oder eine Ballade aus ihrer Jugendzeit vorträgt, immer hundertprozentig textsicher und bestens bei Stimme.
Oder Herr Alexander, der sich immer schon von weitem mit einem lautstarken „Suuusiii!“ ankündigt und der das Büro, nachdem er sich mit dem Rollstuhl geschmeidig ums Eck manövriert hat, gern mit einem herzhaften „Geld oder Bluat!“ entert. Seine Enkel würden ihn am Wochenende wieder ausrauben kommen, erzählte er dann lachend. Nach Abschluss der Transaktion bekam ich letztens einen Handkuss und einen mitgebrachten Apfel als Geschenk. Mein Resümee: „Nicht überall macht die Buchhaltung so viel Spaß wie bei uns im Haus Ehrenberg. Man weiß nie, was passiert!“
Susi, Buchhaltung/Sekretariat