Die BewohnerInnen freuen sich, wenn Hilde dekoriert und aufkocht.

Wenn der Winter vorbei ist und im Garten die ersten Blumen sprießen, bringe ich immer gern einen kleinen Blumengruß von daheim mit. Frisches Grün und ein paar Blüten auf dem Tisch sorgen gleich für eine freundliche Stimmung und eine heimelige Atmosphäre im Wohnbereich.

Darum geht es doch bei unserer Arbeit: dass sich alle rundherum wohlfühlen! Auch das Essen spielt dabei natürlich eine ganz große Rolle. Meistens bekommen wir das Mittag- und Abendessen aus der Küche vom BKH, und da sind wirklich sehr gute Sachen dabei. Aber trotzdem haben unsere BewohnerInnen immer eine Riesenfreude, wenn wir im Wohnbereich selbst kochen.

Da tauchen dann ganz viele Wünsche auf, was wieder mal auf den Tisch kommen sollte. Ein ganz beliebter Vorschlag: Rindsuppe mit Käspressknödeln! Es geht halt einfach nichts über traditionelle Hausmannskost… Wer gern möchte, kann mir dann gleich bei den Vorbereitungsarbeiten helfen.

Und die Damen bringen natürlich am liebsten eigene Rezeptvorschläge ein und haben auch gleich Tipps für mich parat, worauf ich beim Kochen aufpassen muss!

Hilde, Wohnbereich 4