Mit südländischem Temperament ist Jonathan der Hahn im Korb.

Ich war sehr nervös, als ich vor über zwei Jahren aus Spanien nach Tirol gekommen bin. Fast hätte ich es mir am Flughafen noch anders überlegt. Gott sei Dank habe ich dann doch den Mut gefunden und die großartige Gelegenheit genutzt, hier im Außerfern eine Pflegeausbildung zu absolvieren.

Inzwischen habe ich im Team hier am Wohnbereich und im ganzen Haus Ehrenberg eine Heimat gefunden. Der tägliche Kontakt, die Zusammenarbeit mit meinen Arbeitskolleginnen, die Abwechslung… Es wird einfach nie langweilig. Jeden Tag sind neue Aufgaben zu erledigen, der Spaß kommt nie zu kurz, besonders die gegenseitige Unterstützung im Team ist dabei sehr schön zu erleben.

Die Begegnungen mit den BewohnerInnen machen mich glücklich. Du erlebst so viel, so viele Geschichten werden erzählt, du nimmst wirklich Teil am Leben der älteren Menschen… Du kannst auch viel lernen, wenn du einfach nur zuhörst. Die Ausbildung an der Pflegeschule und die Arbeit hier im Haus haben wirklich mein Leben verändert. Tirol ist meine Heimat, und ich kann sagen, dass auch das Haus Ehrenberg meine Heimat geworden ist.

Jonathan, Wohnbereich 2