Die fidelen Mädels vom Wohnbereich 4

Wir haben beide erst vor ein paar Monaten die Ausbildung zu Pflegefachassistentinnen abgeschlossen. Jedes Praktikum, das wir im Haus Ehrenberg absolviert hatten, hat uns noch mehr davon überzeugt, dass wir genau hier dazugehören wollen.

Wir hatten auch in der „Ready-To-Work“ Lehrstation arbeiten und lernen dürfen, das war unglaublich lehrreich. Nach dem Schulabschluss sind wir sofort hier eingestiegen, und wir sind vom ganzen Team toll aufgenommen worden. Die tägliche Arbeit ist unheimlich abwechslungsreich – kein Tag ist wie der andere, in welchem Beruf kann man das schon behaupten?

Wir erleben so viel Dankbarkeit von den Menschen, die wir pflegen, es kommt einfach so viel zurück von dem, was man gibt. Unsere Bewohnerin Frau Mina hat gerade letztens zu uns gesagt: „Ich bin so froh, dass ihr mir immer helft. Aber ich helfe euch ja auch, beim Marmeladeneinkochen! Der ganze Keller ist voll!“ Da spielt es keine Rolle, ob die Marmelade auf dem Frühstückstisch in Wirklichkeit vielleicht doch eher aus dem Geschäft statt aus dem Keller kommt.

Das lachende Gesicht unserer zufriedenen Bewohnerin ist das Wichtigste!

Lisa & Olivia, Wohnbereich 4