Gemeinsam garteln und pflanzen macht Freude

Pflege ist für mich der perfekte Beruf, weil ich einfach gern mit Menschen arbeite. Neben den pflegerischen Tätigkeiten ist mir auch die soziale Betreuung der BewohnerInnen besonders wichtig.

Ich bepflanze sehr gern die Blumenkästen auf unseren Balkonen und sorge dafür, dass rund ums Jahr immer etwas grünt und blüht. Einige unserer BewohnerInnen helfen da jedes Mal mit großer Freude mit, wenn wir unseren „grünen Daumen“ ausprobieren. Blumen und Pflanzen sorgen einfach für gute Stimmung, auch unter den MitarbeiterInnen.

Wir haben im Wohnbereich ein sehr junges und geselliges Team, wir unternehmen auch in unserer Freizeit immer wieder etwas miteinander. Was uns im Haus Ehrenberg aus meiner Sicht ganz besonders auszeichnet, ist die Schulstation, das ist ein ganz tolles Projekt. Da profitieren beide Seiten, die SchülerInnen arbeiten so praxisnah wie nur möglich, und wir können auch immer wieder etwas dazulernen.

Was mich auch begeistert, ist das umfangreiche Fortbildungsangebot, da ist für jeden etwas Interessantes dabei. Ich kann ehrlich sagen, dass ich noch nirgends so ein gutes Arbeitsklima erlebt habe wie hier!

Lukas, Wohnbereich 3