Herr Georg freut sich über den Besuch des kleinen Lion.

Mit einem kleinen Kind daheim ist es oft nicht ganz so leicht, einen geeigneten Arbeitsplatz zu finden. Da hat es sich wunderbar getroffen, dass ich im Haus Ehrenberg anfangen konnte.

Man nimmt hier wirklich Rücksicht und versucht den Dienstplan so flexibel wie möglich zu gestalten. Und wenn es einmal nicht anders geht, kann ich den Kleinen sogar zur Arbeit mitbringen. Das ist für unsere BewohnerInnen dann natürlich ein besonderes Highlight. Und es ist einfach nicht selbstverständlich, dass das ermöglicht wird, aber es gibt mir natürlich Sicherheit.

Es ist hier eigentlich der erste Arbeitsplatz, wo ich jeden Tag mit Freude hingehe. Man macht nicht einfach nur seine Arbeit und geht wieder, sondern man wird wirklich ins Team aufgenommen. Du wirst gefragt, wie es dir geht, es ist echtes Interesse da und einfach ein menschliches Umfeld.

Und ich finde es schön, dass ich in der Wäscherei und Reinigung dazu beitragen kann, dass es im Haus so sauber ist und dass die Hygiene gewährleistet ist. Das schätzen auch die BewohnerInnen sehr, das merke ich. Es kommt immer wieder ein herzliches Dankeschön zurück!

Sanja, Wäscherei und Wohnbereich 4