Unterwegs mit Herrn Wolfgang im hauseigenen Flitzer
Ich wollte beim Zivildienst unbedingt etwas Sinnvolles machen, wo ich Menschen helfen und unterstützen kann. Ein Mitarbeiter vom Haus Ehrenberg hat mir dann empfohlen mich hier zu bewerben, weil er gemeint hat, dass das sicher super passen wird… und er hatte recht.
Ich bin echt froh, dass ich hier gelandet bin! Ich bin toll aufgenommen worden, und es geht mir wirklich gut mit der Arbeit, die ich im Haus Ehrenberg mache. Der Aufgabenbereich ist total abwechslungsreich, es kommt keine Langeweile auf. Besorgungen und Einkäufe in Reutte, Fahrten mit BewohnerInnen zu Arztterminen, organisatorische Aufgaben im Haus, dann wieder ein gemütlicher Spaziergang mit einer Bewohnerin im Garten…
Die Arbeitstage sind gut ausgefüllt, was sicher nicht überall so ist, und man kann wirklich ganz viel Sinnvolles dazu beitragen, dass es im Haus gut läuft. Der Umgang mit den BewohnerInnen kann auch wirklich bereichernd sein, wenn man Geschichten aus ihrem Leben erzählt bekommt, kann man so einiges lernen. Ich würde mich sofort wieder hier bewerben, das Haus Ehrenberg ist ehrlich zu empfehlen!
Marcel, Zivildiener