Platzkonzert 2019

Das diesjährige Platzkonzert hatte gleich mit zwei Problemen zu kämpfen. Zuerst musste der Termin verschoben werden,  dann spielte das Wetter nicht nach den Takten der Musikkapelle Ehenbichl. So wurde das Konzert kurzerhand ins Haus verlegt, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat.

Besuch der Heiligen Messe

Am 24. April besuchten wir gemeinsam die Heilige Messe in der Dekanatskirche Breitenwang. Dekan Neuner, begleitet vom Diakon Roth zelbrierten die Messe. Anschließend ging es zu Kaffee und Kuchen in den nahe gelegenen Moserhof.

Nacht der Projekte

Am 5. April 2019 fand in der Wirtschaftskammer Reutte die Präsentation der Diplomprüfungsprojekte der Handelsakademie (HAK), der Handelsschule (HAS) und der höheren Schule für wirtschaftliche Berufe (HLW) im Rahmen von „Nacht der Projekte“, vor einem voll ausgebuchten Saal statt.

Die Abschlussklasse der HLW befasste sich mit zwei Projekten mit folgenden Inhalten:

„In Würde leben – trotz Demenz, Wege und Unterstütungsmöglichkeiten im Bezirk Reutte.“

„Einzug in das Wohn-  und Pflegeheim Haus Ehrenberg: Informationen – Einblicke – mögliche Erleichterungen.“

Auftraggeber war unser Wohn und Pflegeheim.

Die Teilnehmerinnen dieser Präsentationen waren:

  • Anna-Lena Wachter
  • Raffaela Randl
  • Lisa-Maria Hosp
  • Julia Gschwend
  • Nadine Kranzler
  • Selina Weirather

Unsere Faschingsfeier

Der 26. Februar hatte es in sich. Den Fasching ausgelassen zu feiern ist keine Frage des Alters. Und so steppte auch in unserem Haus der Bär. Es wurde viel gelacht und getanzt, denn für die gute Stimmung sorgte unser Duo "Härtefall".

Romantische Kutschenfahrt

Am 19. Februar hatten unsere Bewohner die Möglichkeit an einer romantischen Kutschenfahrt teilzunehmen. Das Angebot wurde gerne angenommen. Nach der beschaulichen Ausfahrt wurde noch zu Kaffee und Gebäck geladen.