Besuch der Volksschule Ehenbichl

Am 21. Dezember bekamen wir lieben Besuch von der Volksschule Ehenbichl. Unsere Bewohner und auch wir Mitarbeiter freuten uns, die Kinder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Spendenaktion "grüner Schal"

Der Kindergarten Wängle unterstützt das Projekt "Spendenaktion grüner Schal" und hat auch in unserem Haus um Mitarbeit gebeten. Die Schals, die man auf dem Foto sieht, sind von unseren Bewohnern und Mitarbeitern gestrickt worden, um den Kindergarten Wängle zu unterstützen. Im Rahmen einer kleinen Feier, in der die Kinder Weihnachtslieder sangen, wurden die Schals dem Kindergarten übergeben.

Nähere Informationen über diese Aktion finden Sie hier auf facebook!

Schal stricken und Gutes tun!

Tantum Verde belohnt jeden Zentimeter Schal aus grüner Wolle mit einem Euro, der unserer Hilfsaktion gemeinsam mit der Caritas zugute kommt. Eine großartige Idee. Noch dazu, wo die Strickware dann der Wiener Caritas-Einrichtung für Obdachlose, "der Gruft" gespendet wird. Der Gewinn ist also dreifach: Sie haben Spaß am Stricken, es kommt Geld in den großen Hilfstopf für "Ein Funken Wärme" und Obdachlose können sich über Schals freuen. Ihnen allen die mitmachen, schon jetzt ein herzliches DANKESCHÖN!

Adventsingen

Am 4. Dezember veranstalteten wir unser Adventsingen.

Aufmerksam lauschte man den weihnachtlich - besinnlichen Geschichten, die von unseren MitarbeiterInnen vorgetragen wurden. Die musikalische Umrahmung gestaltete das Querflötenensemble der Musikschule Reutte und unsere Grete backte frische Waffeln im Cafe.

Kleider machen Leute

Am 24. November hatten unsere Bewohner die Gelegenheit sich neu einzukleiden. Das Interesse war groß und die Ware wurde unter kundigem Blick genau perlustriert.

Theaterbesuch in Heiterwang

Auch heuer konnten unsere Bewohner und ihre Begleitung dem Lustspiel in drei Akten "Raphael im Zeugenstand" von Horst Helfrich, beiwohnen. Die Lachmuskeln wurden bei dem Stück mächtig strapaziert. An dieser Stelle, von uns an die Theatergruppe Heiterwang ein großer Dank für die gelungene Aufführung.

 

Vorlesetag des ORF

Im Rahmen des 2. Vorlesetags des ORF / Landesstudio Tirol war Michael Irsberger bei uns zu Gast, und brachte Literarische Geschenke mit. Die Lesung wurde mit viel Aufmerksamkeit verfolgt.

Törggelen

Wenn die Blätter bunt werden und die Tage kürzer, dann freut man sich auf Keschtn und Glühwein. Mit Unterstützung des Roten Kreuzes konnten wir auch unseren Bewohnern diese Freude bereiten. So wie Speis und Trank uns uns von innen wärmten so wurde unser Herz durch den Besuch des Kindergartens Ehenbichl erfreut.

 

Ausflug zum "Schluxen"

"Der Schluxen" ist weit über die Grenzen als Gasthaus bekannt wo man gerne Einkehr macht. Auch für uns war es am 28. August wieder so weit. Bei schönem Wetter genossen wir Kaffee und Kuchen und der eine oder andere auch ein Gläschen Bier.

 

Besuch von den Kleinen

Am 14. Juni besuchten uns die Kinder des Kindergarten Ehenbichl um den Bewohnern bekannte Lieder vorzusingen.

Frühschoppen 2017

Bei schönstem Wetter fand der jährliche Frühschoppen statt. Für die Musik war das "Duo Härtfall" zuständig. Ein herzliches Danke der Küchenmannschaft vom Roten Kreuz, die für das leibliche Wohl sorgten.

Kleider, Kleider, Kleider

Am 9. Juni 2017 gab es die Gelegenheit sich neuen Kleider anzusehen und auch zu kaufen. Das Interesse war groß, denn es wurde viel gestöbert und auch gekauft.

Platzkonzert der MK Ehenbichl am 7. Juni

Auch heuer besuchte uns die Musikkapelle Ehenbichl und verwöhnte unsere Ohren. Leider musste das Konzert, wegen der schlechten Witterung, im Cafe stattfinden. Dies tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch.

Ausflug zur Musteralm

Am 16. Mai 2017 machten wir einen Ausflug zur Musteralm an den Plansee. Bei Kaffee und Kuchen durfte auch die Ziehharmonika nicht fehlen, die den schönen Ausflug musikalisch begleitete.

Besuch der hl. Messe in Breitenwang

Am 26. April feierten die Bewohner eine heilige Messe in der Dekanatskirche Breitenwang. Anschließend ging es zum gemütlichen Kaffeetrinken in den nahe gelegenen Gasthof Moserhof.