Asphalt-Stockschießen unserer Mitarbeiter

Fünf Mannschaften unseres Hauses kämpften, am 17. Mai, hart um den Sieg im Asphalt Stockschießen. Beim anschließenden wohlverdienten Kässpatzenessen fand auch die Siegerehrung statt. An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich beim SCB Breitenwang für die Betreuung und Bewirtung.

Auftaktveranstaltung - "HPCPH"

Am 02. Mai 2018 fiel der Startschuss für das zweijährige Projekt "HPCPH - Hospiz und Palliativ Care in Pflegeheimen". Zu dieser Auftaktveranstaltung waren sowohl Mitarbeiter und Angehörige als auch Ehrenamtliche Mitarbeiter und Hausärzte eingeladen.

Durch dieses Projekt werden Heime dabei unterstützt, eine Organisationsstruktur zu entwickeln, die für die Betreuung und Begleitung von Menschen in ihrer letzten Lebensphase förderlich ist.

Ziel dieses Projektes ist es eine Lebens- und Sterbekultur zu schaffen, die hilft, den vielfältigen Bedürfnissen von Menschen in der letzten Lebensphase Raum zu geben.

Informationsblatt der Hospizgemeinschaft

Heilige Messe

Am 11. April 2018 feierte mit uns Dekan Franz Neuner eine Heilige Messe. Anschließend ging es mit gestärktem Geist und reiner Seele zum Gasthof Mooserhof wo auch dem leiblichen Wohl zugesprochen werden konnte.

Faschingsfeier im Haus Ehrenberg

Die fünfte Jahreszeit hat auch vor unserem Haus nicht halt gemacht. So wurde, die heuer kurze Faschingszeit, auch bei uns für eine lustige Feier genutzt. An dieser Stelle sei wieder einmal unserem Duo "Härtefall" für die musikalische Umrahmung, und Frau Bettina Rief, von der Bäckerei Jenewein, für die jährliche Krapfenspende gedankt.