Herbstzeit - Törggeleszeit

Herbstzeit - Das Laub färbt sich in den schönsten Farben, die Natur beschenkte uns mit herrlich duftenden Maroni die vom Küchenteam des Roten Kreuzes zubereitet wurden. Die Kinder vom Kindergarten Ehenbichl kamen zu Besuch und erfreuten uns mit einem Ständchen. Es war wieder ein schönes Fest, dass wir feiern konnten. Danke an alle, die zum Gelingen beitrugen.

Almabtrieb in Tannheim

Eines der Höhepunkte bei unseren Ausflügen im Herbst ist der Almabtrieb in Tannheim. Am 21. September war es wieder so weit. Bei traumhaft schönem Wetter konnten wir, bei Kaffee und Kuchen,  dem traditionsreichen Umzug beiwohnen.

Ausflug zur Musteralm

Das  Freitag der 13. sicher kein schlechtes Zeichen ist, konnten wir mit einem schönen Ausflug zur Musteralm unter Beweis stellen.

Unser heuriger Frühschoppen

Wenn es bei uns heißt: "Auf zum Frühschoppen", dann ist gute Stimmung angesagt!

Bei schönem Wetter, gutem Essen vom Grill sowie einer zünftigen Musig war gute Laune garantiert. Wieder einmal sorgten das Duo "Härtefall" für die Musikalische Begleitung und die drei Damen vom Grill verwöhnten mit feinen gegrillten Leckereien.

Platzkkonzert der Musikkapelle Ehenbichl

Wie jedes Jahr zählt zu den musikalischen Höhepunkten in unserem Haus das Platzkonzert der Musikkapelle Ehenbichl. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, so dass wir die Darbietung nicht im Freien abhalten konnten. Dies tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch.

Auftaktveranstaltung - "HPCPH"

Am 02. Mai 2018 fiel der Startschuss für das zweijährige Projekt "HPCPH - Hospiz und Palliativ Care in Pflegeheimen". Zu dieser Auftaktveranstaltung waren sowohl Mitarbeiter und Angehörige als auch Ehrenamtliche Mitarbeiter und Hausärzte eingeladen.

Durch dieses Projekt werden Heime dabei unterstützt, eine Organisationsstruktur zu entwickeln, die für die Betreuung und Begleitung von Menschen in ihrer letzten Lebensphase förderlich ist.

Ziel dieses Projektes ist es eine Lebens- und Sterbekultur zu schaffen, die hilft, den vielfältigen Bedürfnissen von Menschen in der letzten Lebensphase Raum zu geben.

Informationsblatt der Hospizgemeinschaft

Heilige Messe

Am 11. April 2018 feierte mit uns Dekan Franz Neuner eine Heilige Messe. Anschließend ging es mit gestärktem Geist und reiner Seele zum Gasthof Mooserhof wo auch dem leiblichen Wohl zugesprochen werden konnte.

Faschingsfeier im Haus Ehrenberg

Die fünfte Jahreszeit hat auch vor unserem Haus nicht halt gemacht. So wurde, die heuer kurze Faschingszeit, auch bei uns für eine lustige Feier genutzt. An dieser Stelle sei wieder einmal unserem Duo "Härtefall" für die musikalische Umrahmung, und Frau Bettina Rief, von der Bäckerei Jenewein, für die jährliche Krapfenspende gedankt.