Betriebsausflug auf den Almkopf

Um im Arbeitsalltag alles geben zu können, braucht es auch mal einen Tag wo man gemeinsam seine Akkus wieder aufladen kann. So trafen wir uns bei einem unserer Betriebsausflüge, im gar nicht so weit entfernten Bichlbach, um mit der Almkopfbahn zur Hochalm zu gelangen. Die sportlichen unter uns erklommen auch noch den Almkopf um anschließend, gemeinsam mit dem Roller, über Berwang, nach Bichlbach zu rasen. Dort bestiegen die Biker ihre Drahtesel und fuhren entlang des Heiterwangersee, über die Seeespitze am Plansee wieder nach Reutte zurück. Der gemeinsame Ausflug hat allen Beteiligten gut getan und alle waren der Meinung: "Es war eine riesen Gaudi!"

Ein DANKE an unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter

Am 3. Juli hatten wir die Gelegenheit, uns bei den ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihren Einsatz in unserem Haus zu bedanken. Auf der Höfener Alm hieß uns ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen ließ, willkommen.

Weihnachtsfeier für die ehrenamtlichen Mitarbeiter

Am 14. Dezember konnten wir mit großer Freude eine Weihnachtsfeier für unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter ausrichten. Bei dieser Gelegenheit konnten wir auch fünf ehrenamtlche Mitarbeiterinnen für ihre 10 jährige Tätigkeit ehren.

Unser großer Dank gilt:

  • Frau Ulli Singer
  • Frau Gerti Ennemoser
  • Fau Gerda Berger
  • Frau Erika Maier
  • Frau Karin Reinalter

Einen weiteren Dank auch an beide ehrenamtlichen Begleiter

Frau Evi Scheucher und Frau Jutta Schuler!

Asphalt-Stockschießen unserer Mitarbeiter

Fünf Mannschaften unseres Hauses kämpften, am 17. Mai, hart um den Sieg im Asphalt Stockschießen. Beim anschließenden wohlverdienten Kässpatzenessen fand auch die Siegerehrung statt. An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich beim SCB Breitenwang für die Betreuung und Bewirtung.

Bergwanderung über den Alpenrosensteig

Am 23. Juni 2017 fuhren einige Mitarbeiter mit der Jöchelspitzbahn zur Sonnalm und wanderten über den Alpenrosensteig, eine der schönsten Rundwanderwege,  von der Bergstation Jöchelspitze in ca. 2 Stunden über den Lachenkopf und den Lechtaler Panoramaweg zur Bernhardseckhütte.Beim Abstieg durfte auch eine Einkehr in der Gibler Alm ncht fehlen.

Ausflug der Ehrenamtlichen Mitarbeiter

Als Danke für die Zeit, die die ehrenamtlichen Mitarbeiter unserem Haus zur Verfügung stellen, veranstalteten wir eine Schifffahrt auf dem Forggensee mit Kaffee und Kuchen.

Mitarbeiter trafen sich zum Asphaltschießen

Am 11. Mai veranstalteten wir ein Asphaltschießen in der Stocksportanlage in Breitenwang. Die Hausherren, der SC-Breitenwang, Sektion Eisstockschießen übernahm de Organisation. Nach der sportlichen Herausforderung kam auch der kulinarische Teil nicht zu kurz. Die Damen der Mitglieder des SC Breitenwang bereiteten alles zum Grillen vor.